Tourismus, das Bereisen anderer Länder und Kulturen, ist für die Völkerverständigung und die Hochachtung anderer Kulturen ein wichtiges Werkzeug. Ausserdem gilt der Tourismus, wenn er nachhaltig umgesetzt wird, als Instrument zur Bekämpfung der Armut, zum Schutz der Umwelt, zur Verbesserung der Lebensqualität und zur wirtschaftlichen Stärkung von Frauen und Jugendlichen. Damit wird klar, dass nachhaltiger Tourismus nicht nur eine Frage der CO2 Emmission. Einfache Formeln, wie beispielsweise Flugreise = nicht-nachhaltig oder Flugreise mit CO2-Emmission = nachhaltiger Tourismus verengen den Blick. Stattdessen sollten wir das Verständnis für die Zusammenhänge öffnen um neue Lösungen im differenzierten und fachübergreifenden Feld des Nachhaltigen Tourismus zu finden.
Tourismus ist einer der grössten ökonomischen Sektoren weltweit. Die fünf Schlüsselbereiche, die UNWTO (United Nations World Tourism Organization) im Jahr 2017 fördern will sind: · Integratives und nachhaltiges Wirtschaftswachstum · Soziale Teilhabe, Beschäftigung und Armutsreduktion · Effizienter Einsatz von Ressourcen, Umweltschutz und Klimawandel · Kulturelle Vielfalt, Pluralität und Erbe · Gemeinsames Verständnis, Frieden und Sicherheit Besuchen Sie die vielfältige Webpage und die beworbenen Veranstaltungen! Sie haben auch die Möglichkeit Ihre persönlichen Erfahrungen zu Nachhaltigem Tourismus einzutragen. Machen Sie mit und seien Sie Gast im Nachhaltigen Tourismus.
0 Comments
Leave a Reply. |
über FFDie Reisen entstehen in enger Zusammenarbeit mit der lokalen Bevölkerung. Um den Reichtum der kulturellen Vielfalt kennen zu lernen. Archiv
May 2020
Kategorien
All
|